Ötztaler-Alpen.eu
Urlaub in den Ötztaler Alpen.

Haiming

Haiming befindet sich am eingang des Ötztales. Es befindet sich auf 670 Metern und ist als Outdoorzentrum Tirols bekannt. Bereits im 8. Jahrhundert war dieses Gebiet schon bewohnt. Dies bestätigt ein Urnenfund aus den 50er Jahren. 1952 war die erste Urkundliche Erwähnung der Ortschaft.

Im Sommer ist hier wie in Arzl auch das Rafting sehr beliebt. Man hat hier aber mehrere Auswahlmöglichkeiten. Hier gibt es das Rafting auf der Inn oder auf der Ötztaler Ache.

Falls Sie jetzt glauben, dass das schon alles war und dass Haiming gar nichts mit Outdoor zu tun hat, kann ich Sie beruhigen. Man kann hier noch Kajak fahren, Bungee springen oder beim Canioning den Kick verspüren. Wem dies noch nicht genügt, der kann noch schnell eine Runde mit dem Paraglider fliegen. Der perfekte Actionurlaub halt.

Aber in Haiming kann es auch gemütlicher zugehen. Einfach mal im Waldschwimmbad liegen ist hier auch kein Problem. Der Radweg von Haiming nach Roppen bietet sich für Radtouren, aber auch für das Inline-Skating an. Somit kann hier gar keine Langeweile aufkommen.

Die Fraktion Haimingerberg befindet sich nahe Kühtai. Es ist eine Ortschaft, aber auch ein Skigebiet, welches Winterfun pur Garantiert. Man findet hier aber auch für Schneearme Winter ein Skigebiet, in welchem unter Garantie immer Schnee liegt: das Skigebiet Oetz-Hochoetz. Hier findet man alle Schwierigkeitsstufen auf 37 Kilometern Piste.

Zurück