Ötztaler-Alpen.eu
Urlaub in den Ötztaler Alpen.

Längenfeld

Längenfeld befindet sich auf 1.173 Metern in der Mitte des Ötztales. Man hat von hier aus wunderbaren Einblick in die Umgebung und vor allem den Stubaier- und Ötztaler Alpen. Längenfeld zählt 4.000 Einwohner und hat die meisten Einwohner des Ötztales.

Sehenswert sind neben der Pfarrkirche und den Kapellen auch das Geburtshaus von Franz Senn (1831). Er war Mitgründer des Deutschen Alpenvereins. Erholungsurlaub bietet die Therme Aqua Dome. Sie ist die einzige Therme in Tirol. Es gab hier schon im 16. Jahrhundert eine Therme, welche austrocknete. Nach Bohrungen konnte das Wasser in 1.800 Metern tiefe wieder gefunden werden. Somit wurde die Therme neu aufgebaut. Das Wasser ist 34 - 36 Grad warm. Man findet hier einen inneren Bereich, der äußere Bereich und vielem mehr. Im Außenbereich findet man außerdem noch drei schwebende Schalen, welche Whirlpools beinhalten. Hier findet man auch ganz spezielle Angebote an Saunas.

Um sich fit zu halten kann man die umliegenden 150 Kilometer Wanderwege, 114 Kilometer Laufwege und 80 Kilometer Mountainbike wege nutzen. Aber es gibt noch viele sportmöglichkeiten mehr.

In der unmittelbaren Umgebung finden sich das Skigebiet Ötztal mit 151 Kilometer Piste und das Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl mit nochmals 110 Kilometer. Zudem gibt es rund um Längenfeld 60 Kilometer Loipen.

Zurück