Ötztaler-Alpen.eu
Urlaub in den Ötztaler Alpen.

Vent

Vent ist eigendlich Teil der Gemeinde Sölden. Vent befindet sich auf fast 2.000 Metern. Es befindet sich im Ventertal, welches ein Quelltal des Ötztales ist. Es ist erst seit dem Jahre 1854 teil der Gemeinde Sölden. Im 18 Jahrhundert waren schon die ersten Bergsteiger hier zu Gast. Etwas westlich von Vent befinden sich die Rofenhöfe. Sie sind die höchstgelegensten dauerbesiedelten Bergbauernhöfe Österreichs.

Oberhab von Vent befindet sich der höchste Berg der Ötztaler Alpen: die Wildspitze. Von hier aus ist der perfekte Ort, um in das ewige Eis zu starten. Aber noch einige andere Berge befinden sich in der nähe von Vent, die man leichter besteigen kann als die Wildspitze.

Im Winter kann man hier die typischen Wintersportaktivitäten vollziehen. Ein kleines Skigebiet befindet sich hier ganz in der nähe. Hier findet man 15 Pistenkilomter, eine 3,5 Meter lange Loipe und eine 5 Kilometer lang Rodelbahn. Außerdem gibt es hier noch genügend Touren für Schneeschuhwanderungen.

Zurück